Unser Verein

Der Trägerverein der Ganztagesbetreuung Apfelbaum „Schulförderverein der Waldbachschule Zell e.V.“ wurde 2007 gegründet.

Aufgrund der Bedürfnisse der Eltern, der Entwicklung der Schule zur betreuten Ganztagsschule und nicht zuletzt wegen der gesellschaftlichen Entwicklung, wurde die Entscheidung getroffen, das Angebot des Vereins um eine Betreuungseinrichtung, zunächst für Grundschulkinder, bald auch für Kinder ab dem ersten Lebensjahr, zu erweitern.

Die Wurzel der Einrichtung sind der Wunsch Kindergarten und Schule im Bildungsprozess zu vereinen.

Auch dies findet sich wieder in unserer Satzung:
„Die Sicherstellung der zum Betrieb einer Grundschule erforderlichen Schülerzahl wird durch flankierende pädagogische Betreuungsangebote für Kinder im Vorschulalter angestrebt.“

Das nun vorliegende Konzept verdeutlicht den hohen Anspruch den die Mitarbeiter und der Verein im Interesse unserer Kinder tagtäglich leben.

Der Vorstand regelt die laufenden Geschäfte und setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:
- 1 Vorsitzende/r
- 2 Vorsitzende/r
- Kassenwart
- Schriftführer
- Eltern der Betreuung Apfelbaum

- Schulvertretung

- Beisitzer/in

Die Vorstandssitzungen finden regelmäßig statt. Die Organisation, Aufgaben und Ziele des Schulfördervereins Waldbachschule Zell e.V. sind in der Satzung festgelegt.